search

Chateau Le Tap blanc

Bezeichnung : AOC Bergerac sec (Südwest)
Winzer :Olivier Roches
Boden : Sehr schöne Hanglage, die Böden sind ton- und kalkhaltig und kieselig.
Rebsorten : Sauvignon (50%) Semillon (40%) Muscadelle (10%)
Jahrgang : 2021


Beschreibung :  Olivier Roches und seine Frau Mireille ließen sich 2001 auf dem Château le Tap in Saussignac an den Südhängen der Dordogne nieder. Das kleine Anwesen umfasst 14 ha und überblickt das wunderschöne Tal der Dordogne. Die Weinberge profitieren von einer sehr schönen Hanglage. Die Anbaumethode ist seit 2007 biologisch und wurde 2010 zertifiziert. Ganz im Zeichen des Respekts und der Ausgeglichenheit, ohne Pestizide oder synthetische Düngemittel.

CHF 48.00

(CHF 12.00 les 75 cl)

Menge
In Stock

noir-blanc.png
Die Meinung von Bruno Quenioux
Seine Komposition aus gelben und weissen Fruchtnoten, die nach Honig und Zitrusfrüchten riechen, ist im Mund vom ersten Augenblick an ein sinnliches Glück. Danach lässt seine schöne kristalline Mineralität auf Ihren Geschmacksknospen einen duftenden und leichten Eindruck zurück. Carpaccio von Jakobsmuscheln, Seebrasse in Folie, Blutwurst mit Äpfeln.