search

Savigny-Les-Beaune 1er Cru Les Marconnets, Domaine Doussot- Rollet

Bezeichnung : AOC Savigny Les Beaune 1er Cru
Winzer :Thomas Troussard
Boden : Kalkstein mit Steinen und Kies. Östliche, südöstliche Ausrichtung.
Rebsorten : 100% Pinot Noir
Jahrgang : 2019


Beschreibung :  In dieser dritten Saison präsentiert uns Thomas Troussard ein neues Klima, für seinen mittlerweile klassischen Beaune 1er Cru. Die Weinberge befinden sich in der Gemeinde Savigny-Les-Beaune. Im Südwesten des Dorfes, auf einem tiefen, sandigen Boden, entfalten sich die Reben und bieten eine Spannung und Energie, die den Marconnets zu einem der Vorzeige-1ers Crus der Côte de Beaune machen. Tiefe Kirschfarbe, purpurrot, schwarze Früchte (schwarze Johannisbeere, Himbeere), mit blumigen Noten (Veilchen). Sein gehaltvoller Körper ist tanninhaltig, seine Rundheit und sein Volumen erreichen ein perfektes Gleichgewicht. Ein sehr süffiger Wein.

CHF 92.00

(CHF 34.50 les 75 cl)

Menge
In Stock

noir-blanc.png
Die Meinung von Bruno Quenioux
An diesem Wein zu riechen ist eine unmittelbare Quelle der Berauschung. Der Reichtum an Fruchtessenzen und feinem Pfeffer, der von der funkelnden Leichtigkeit mitgerissen wird, überzieht die Geschmacksknospen mit köstlichen und belebenden Aromen. Ein Wein für festliche Anlässe, um die Tiefe des Lebens zu feiern!